In den Medien

++ Seite ist in Arbeit ++

Die Holding Graz hat ihren „Lieblings-Kollegen“ Kevin zum Bodenbauer geschickt, um dort jodeln zu lernen. Dabei war Kameramann Emanuel. Das Ergebnis sind herrliche Melodien und atemberaubende Landschaften. Mai 2016.

 

Mehr dazu im BLOG (inkl. Kurzfilm)

*****

Die Zentral-Wasserversorgung Hochschwab freut sich, wenn wir „unterm Buchbergkogel, Zinken oder vor der Hundswand“ jodeln. Dort ist nämlich der Ursprungsort des steirischen Wassers: zwhs.at (24.05.2016)

*****

„Musikworkshops am Land“, Magazin „Rot-Weiss-Rot“, Ausgabe 02/2016, herausgegeben vom Auslandsösterreicher-Weltbund

*****

Jodelkurs im Mariazellerland: „IM SALZATAL“ – Bericht auf mariazell.at (12.01.2016)

*****

„Musik beim Wirt“ – mit einem Beitrag über Olivias Jodelstammtisch, erschienen im VIERZEILER 01/2015 des Steirischen Volksliedwerks

*****

Jodeln – ein Kraftgesang mit Tiefgang
Dr. Olivia Koland, 2014
erschienen in der Nr. 1 (Feb.) 2014 Ausgabe des PULSAR zum Thema „Alle Welt ist Klang“

*****

Jodelwalküren
Kann man Richard Wagner jodeln? Im Rahmen der Ö1 Initiative „WAGner DICH!“ folgten die RichArtSisters  (Heidrun Hermann und Olivia Koland) dem Aufruf zum kreativen Ungehorsam und neu-interpretierten Wagners Walkürenritt auf alpenländische Weise.

*****

Steyrer Rundschau, August 2014, anlässlich des Festivals Alpenklangrausch 2014